Neue Lehrkraft für Klavier

Minsoo Hong ist 1993 in Busan, Südkorea geboren. Er erhielt in jungen Jahren seinen ersten Klavierunterricht bei In-il Kim und studierte später an der Korea National University of Arts bei Daejin Kim und Yoon-Ju Oh. Bereits im Alter von neun Jahren spielte Hong mit dem Busan Philharmonic Orchestra und gab mit elf seinen ersten Soloabend. Er gewann Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben, unter anderem beim Internationalen Klavierwettbewerb Ferruccio Busoni, beim Isang Yun International Competition und beim International Franz Liszt Piano Competition in Utrecht.

Minsoo Hong

Weltweit hat ihn seine Konzerttätigkeit nach Deutschland, Holland, Italien, Frankreich, Marokko, Israel, Norwegen, USA, China, Japan und Korea geführt. Er trat schon mit zahlreichen Orchestern auf, darunter das Shanghai Symphony Orchestra, das Moroccan Philharmonic Orchestra, Seoul Philharmonic Orchestra und Korean National Symphony Orchestra, so wie dem niederländischen Radio Filharmonisch Orkest Hilversum. Im Radio war Minsoo Hong bei WDR3 und bei dem niederländischen Sender NPO Radio 4 zu hören. Ein Live-Mitschnitt des Franz Liszt Piano Competition ist zudem auf CD erschienen. Seit 2013 studiert er an der Hochschule für Musik Detmold bei Alfredo Perl. Seit 2022 ist Hong gleichzeitig an der Hochschule für Musik Detmold tätig.

Herr Hong unterrichtet montags im Saal des Bürgerhauses in Hohenhausen.
Eine Probestunde kann unter: n.schmidtpeter@kalletal.de vereinbart werden.